Feuerwehr

Schwarzenbek

brennt Müllcontainer

Sonntag, 10.02.2008 00:56

Einsatzort: Aubenas Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 6 - Einsatz Klein 3
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16

Um 0.58 Uhr wurde am Sonntag die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek über Meldeempfänger von der Integrierten Regional-Leitstelle alarmiert. Vor einem Mehrfamilienhaus an der Aubenasstraße stand aus bisher noch ungeklärten Gründen eine große Mülltonne in Flammen. Möglicherweise hatten Unbekannte den Kunststoffbehälter angezündet. „Das Feuer konnte zwar nicht auf das Haus übergreifen, aber vorsorglich haben wir die Bewohner, von denen einige die Fenster geöffnet hatten, vor dem Rauch gewarnt“, berichtet der stellvertretende Wehrführer Berend Langeloh. Mit einem Strahlrohr war das Feuer schließlich schnell gelöscht.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren